Mittelschule Mattsee

images/stories/artikel/slide/slide_1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide_2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide_3.jpg

Einladung – fahr(T)raum Mattsee

Im fahr(T)raum Mattsee auf den Spuren von Ferdinand Porsche – einem Visionär, Erfinder und seiner Zeit weit voraus, was die Mobilität betrifft.

Ein recht herzliches Dankeschön an den fahr(T)raum Mattsee und seinem Team für die Einladung und somit die Möglichkeit, Wissenswertes rund um Porsche, Ferdinand Porsche und seinen Erfindungen im Bereich Mobilität zu erfahren.

Der fahr(T)raum ist eine Hommage an Ferdinand Porsche mit außergewöhnlichen Exponaten der Mobilität für Groß und Klein. Es werden spannende Einblicke in die Anfänge des Automobils ab 1899 und historischen Flugzeugen gegeben.

Die Schüler aus den 1. – 3. Klassen kamen in der sehr informativen und interessanten 1-Stündigen Führung aus dem Staunen nicht heraus und werden sicher wieder kommen und natürlich auch die Simulatoren und die Rennbahn sowie die vielen Hands-On-Stationen der Ausstellung zu testen.